Reinigen

Effektiv und umweltfreundlich in einem Abwasch

Läuft wie gespült

Denkst du auch schon beim letzten Bissen an den Abwasch? Spülmaschine hin oder her, empfindliches Geschirr sowie Töpfe und Pfannen müssen per Hand gewaschen werden. Wie du effektiv und zugleich umweltfreundlich spülst, erfährst du hier.

Wie schonst du dein Geschirr

Nachhaltiges Spülen fängt schon vor dem Spülen an. Einweichen spart Zeit und Ressourcen und sorgt dafür, dass du weder kratzen noch schrubben musst.

Wie schonst du deine Hände

Spülhände will keiner. Was stark gegen Fett ist und selbst Eingetrocknetes aus Töpfen und Pfannen lösen soll, kann trotzdem sanft zur Haut sein. Verwende ein Spülmittel, das dermatologisch getestet ist, am besten noch mit Duftstoffen, die hypoallergen sind.

Läuft wie gespült

Wie schonst du die Umwelt

Was viele nicht wissen: Ein Geschirrspüler verbraucht weniger Wasser als die meisten Menschen beim Handspülen. Es ist wohl an der Zeit, der bessere Geschirrspüler zu werden. Wasser sparen ist die erste Regel beim Spülen. Und Spülmittel, die umweltverträglich und abbaubar sind, ist die zweite. Es gibt viele Produkte auf dem Markt, mit denen das möglich ist. Je mehr damit spülen, desto besser ist es. Wir empfehlen euch, die Inhaltsstoffe der Produkte zu checken, um sicher zu sein, das richtige Spülmittel in euren Händen zu haben. Auch die Verpackung ist zu beachten. Besteht sie aus recyceltem Plastik, das wiederum vollständig wiederverwendet werden kann, seid ihr schon mal auf der umweltfreundlichen Seite.

Vor dem Spülen ist nach dem Spülen

Wenn der Abwasch nicht nach Arbeit riecht, sondern nach Frühling oder Zitronen duftet, dann macht es doch gleich viel mehr Spaß in der Küche. Das duftende Love Nature Spülmittel in den Sorten Cherry Blossom und Verbena liefert aber noch viel mehr Gründe, benutzt zu werden. Beide Varianten basieren auf nachwachsenden Rohstoffen, sind umweltverträglich und sanft zur Haut. Love Nature Cherry Blossom ist unter anderem als haut- und allergikerfreundlich mit dem ECARF Siegel zertifiziert. Beide Produkte tragen das EU Ecolable, sind vegan und in einer Flasche erhältlich, deren Flaschenkörper zu 100% aus recyceltem Plastik besteht. Die starke Reinigungskraft dieser beiden Spülmittel basiert auf Zucker.

Interessante Produkte:

Kommentar