Reinigen

Kleiner Raum, große Wirkung: Tipps fürs Gäste-WC

Kleiner Raum, große Wirkung: Tipps fürs Gäste-WC
Ich bin dabei Sidebar
FTC

Immer einen Klick wert:

Tipps, Produkttests und Gewinnspiele gibt’s in deiner kostenlosen Community für Waschen, Reinigen und Haushalt.

Wenn man Gäste empfängt, sollen diese sich wohlfühlen können. Räume wie die Küche oder das Wohnzimmer sollten dafür sauber, aufgeräumt und einladend gestaltet sein. Doch mindestens genauso wichtig ist ein Wohlfühl-Ambiente auf dem „stillen Örtchen“ für die Besucher – dem Gäste-WC. Mit unseren Tipps sorgst du im Handumdrehen dafür, dass deine Gäste sich auch dort wohlfühlen. 

Das A und O: Sauberkeit

Die Grundlage für ein schönes stilles Örtchen ist Sauberkeit. Eine regelmäßige und gründliche Reinigung der Toilette verhindert Kalk- und Schmutzablagerungen sowie unangenehme Gerüche, sorgt für hygienische Sauberkeit und macht einen guten, gepflegten Eindruck. Wie oft das Gäste-WC gereinigt werden muss, hängt davon ab, wie oft es benutzt wird. Eine gründliche Reinigung einmal pro Woche ist aber durchaus empfehlenswert. Weitere Tipps und Tricks für eine saubere Toilette findest du hier. Unterstützend bietet sich die Verwendung des WC FRISCH BRILLIANT GELs an, das durch seine revolutionäre All in 1 Formel* besonders leistungsstark ist: Durch den starken Kraft-Schaum wird die Toilette bei jeder Spülung gereinigt – gleichzeitig verhindert der Schmutz-Protektor eine erneute Verschmutzung. Extra Frische und strahlender Glanz sorgen zudem für einen langanhaltend frischen Duft sowie brillantes Strahlen. So fühlen sich deine Gäste garantiert wohl!

Ordnung ist das halbe Leben

Auch in einem kleinen Raum kann großes Chaos entstehen. Das solltest du nach Möglichkeit vermeiden, wenn sich deine Gäste wohlfühlen sollen. Schränke oder verschlossene Kommoden bieten praktischen Stauraum – ohne, dass das Gäste-WC unordentlich aussieht. Bevor du Besucher empfängst, solltest du außerdem noch einmal kontrollieren, ob ausreichend frische Handtücher, Seife und Toilettenpapier vorhanden sind.

Echt dufte!

Ein angenehmer Geruch hat einen sehr großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Deshalb solltest du darauf achten, dass die Gästetoilette stets wohlriecht. Grundlage für einen angenehmen Geruch sind selbstverständlich eine gründliche Reinigung und regelmäßiges Lüften. Unabhängig davon kannst du mit dezenten Raumdüften oder Duftkerzen ein angenehmes Raumklima schaffen. Auch das neue WC FRISCH BRILLIANT GEL trägt dank seiner innovativen All in 1 Formel* neben strahlendem Glanz der Toilette zu einem langanhaltend frischen Duft in deinem Gäste-WC bei.

Last but not least: Die Deko

Mit ein klein wenig Deko zauberst du aus deinem Gäste-WC im Nu eine echte Wohlfühloase, die bestimmt nicht nur dich, sondern auch deine Gäste begeistern wird. In einem Artikel haben wir unsere besten Deko-Tipps für dein WC gesammelt – hol dir dort gerne Inspiration!

Was ist dir in deinem Gäste-WC wichtig? Hast du weitere Tipps und Tricks? Schreib sie uns gerne in die Kommentare!

* Unter Berücksichtigung der vier Funktionen Kraft-Schaum, Schmutz-Protektor, Extra Frische, Strahlender Glanz

Interessante Produkte:

Kommentar