Waschen

Eine saubere Sache, auch für die Natur

4 Likes
4 Comments
Nachhaltig waschen
Loading...

Hast du Lust, beim Waschen auch an die Umwelt zu denken? Wenn man bedenkt, dass in Deutschland jeder von uns am Tag durchschnittlich 130 Liter Wasser verbraucht, ist dein Beitrag absolut sinnvoll. Du kannst die Öko-Bilanz deiner Waschmaschine leicht beeinflussen und auch die Wahl des Waschmittels kann für dich eine Entscheidung pro Natur sein.

Verzichte einfach auf die Vorwäsche. Wenn deine Wäsche normal verschmutzt ist, kannst du dir die Vorwäsche und damit jede Menge Wasser sparen.

 

Wasch besser nicht zu heiß. Das hat zwar nichts mit dem Wasserverbrauch zu tun, sehr wohl aber mit dem Stromverbrauch, wenn sich das Gerät unnötig aufheizt. Die meisten Waschmittel zeigen ihre universelle Waschleistung bereits ab Temperaturen von 20°C.

 

Vergleiche unbedingt die Energielabels, mit denen alle Modelle ausgezeichnet sind. Darauf ist ein Wasserhahn abgebildet und darunter steht der Jahresverbrauch bezogen auf 220 Wäschen pro Jahr.

 

Spar dir den Trockner: Öfter mal den Wäschetrockner auszulassen und die klassische Wäscheleine zu benutzen, spart Energie und ist gut für die Umwelt.

Nachhaltig waschen
Loading...

Finde dein nachhaltiges Lieblings-Waschmittel

Probiere die neue Generation nachhaltiger Waschmittel aus und finde eines, das dich wirklich überzeugt – wie z.B. die neue Waschmittel-Serie von Love Nature.

 

Die Waschmittel von Love Nature bestehen zu einem Großteil aus Inhaltsstoffen auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Dazu duften sie toll und ihre Waschleistung überzeugt bereits ab 20°C. Alle an einer Nachfüllstation befüllten Flaschen können beliebig oft wieder aufgefüllt werden und sind mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet. Die Flaschenkörper sind zu 100% aus recyceltem Kunststoff hergestellt und können wieder recycelt werden.

 

Das Love Nature Universal-Waschmittel heißt Cactus Leaves und hinterlässt einen frischen Duft, der von grünen Kaktusblättern inspiriert ist. Der Duft ist hypoallergen und die Rezeptur schonend zur Haut. Aus diesem Grund ist das Waschmittel auch mit dem ECARF-Siegel zertifiziert (Siegel der Europäischen Stiftung für Allergieforschung). Eine Kombination aus kleinen, schmutzfressenden Enzymen wie Zellulase, Lipase und Amylase sorgt für fasertiefe Reinheit ab 20°C.

 

Mit dem Color-Waschmittel Cherry Blossom bietet Love Nature ein nachhaltiges Waschmittel für deine bunten Lieblingsoutfits, das deine Kleidung nicht nur super sauber macht, sondern auch die Farben weiter strahlen lässt. Damit wäschst du vegan, besonders umweltverträglich und EU-Ecolabel zertifiziert.

 

Du siehst: Es gibt also jede Menge guter Gründe, nachhaltiger zu waschen. Probier es doch einfach mal aus!

Interessante Produkte:

  • Loading...

    Love Nature Color-Waschmittel Cherry Blossom

    Der Duft des veganen Color-Waschmittels erinnert an Kirschblüte und sorgt für blumige Frische. Dabei ist es hypoallergen und leistet saubere Arbeit, auch schon bei niedrigen Temperaturen ab 20 Grad.

    Zum Produkt
  • Loading...

    Love Nature Universal-Waschmittel Cactus Leaves

    Das vegane Universal-Waschmittel Cactus Leaves hinterlässt einen frischen Duft, der von grünen Kaktusblättern inspiriert ist. Es ist hypoallergen und leistet saubere Arbeit, auch schon bei niedrigen Temperaturen ab 20 Grad.

    Zum Produkt

Hat dieser Artikel gefallen?

4

4 Kommentar

  • yviwi
    Das Universal Waschmittel von Love Nature ist mein Favorit, der Duft ist sehr angenehm und langanhaltend. Auch Cherry Blossom von Love Nature ist toll :) Beide reinigen die Wäsche super.
    0
  • kirschek69
    Das Universal Waschmittel ist gut,allerdings fi de ich den Duft nicht so ganz Meinen. Sauber wurde Alles
    0
     Antworten laden (1)
  • Alexa68
    Das Universal-Waschmittel wäscht wirklich sauber, schon bei niedriger Temperaturen und der Duft ist toll.
    1
     Antworten laden (1)
  • Mine
    Ich finde die Love Nature Produkte toll und bin sehr zufrieden.
    1
     Antworten laden (1)