Waschen

Cap waschen: So klappt’s!

Für viele ist es das Lieblingsaccessoire: das Cap! Dies ist auch kein Wunder, denn schließlich macht es dein Outfit cool und lässig und schützt zudem noch vor Wind und Sonne! Trotzdem wird oft vergessen, dass die Kappe auch ab und zu mal gewaschen werden sollte. Du gehörst auch zu jenen, die ihr Cap tagein tagaus tragen? Dann solltest du vielleicht deine Kappe ganz bald wieder einmal waschen.

Basecap waschen: Warum ist das notwendig?

Gerade bei langem Tragen sammeln sich Schweiß, Haarpartikel und Bakterien gerne unter dem Cap an. Oftmals kommt wenig Luft unter die Kappe und gerade im Sommer neigen wir dazu, unter der Kopfbedeckung besonders zu schwitzen. Daher sollte die Kappe regelmäßig gereinigt werden. Wie du dein Basecap waschen kannst, zeigen wir dir hier!

Kappe waschen: Waschmaschine oder Handwäsche?

Manche Caps kannst du ganz einfach in der Waschmaschine waschen. Das kannst du feststellen, indem du auf das Etikett schaust. Falls es in die Waschmaschine darf, verwendest du am besten ein Feinwaschmittel (z.B. Perwoll Renew & Blütenrausch) und einen Schonwaschgang, da zu viele Umdrehungen deiner Kappe schaden können. Die meisten Caps eignen sich sowieso nicht für die Waschmaschine und müssen daher mittels Handwäsche sauber gemacht werden. Das ist auf jeden Fall eine schonende aber genauso effektive Methode. Wir zeigen dir, wie du dein Basecap waschen kannst, wenn es nicht in die Waschmaschine darf!

Kappe waschen mittels Handwäsche: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Mit ein paar einfachen Schritten wird dein Cap wieder sauber. Los geht’s:

 

Schritt 1: Lass’ etwas warmes Wasser in einen Behälter oder ins Waschbecken ein

Schritt 2: Füge etwas Feinwaschmittel hinzu

Schritt 3: Weiche die Kappe ein paar Minuten im Wasser ein

Schritt 4: Bürste grobe Verschmutzungen mit einer Spülbürste ab

Schritt 5: Trockne deine Kappe nun mit einem trockenen Tuch ab

Schritt 6: Lass’ deine Kappe anschließend Lufttrocknen.         

 

Extra Tipp: Stopfe die Kappe beim Trocknen mit etwas Papier aus, damit sie ihre Form nicht verliert.

 

So einfach kann das Waschen deiner Kappe sein! Wir freuen uns, wenn dein Cap wieder sauber ist und du deine Kopfbedeckung wieder unbeschwert tragen kannst, dein Frag Team Clean!