Reinigen

Tatort Waschmaschine: Pumpe reinigen – so löst du das Rätsel!

1 Likes
0 Comments

Waschmaschine: Pumpe reinigen – wir spielen Detektiv und begeben uns gemeinsam mit dir auf die Suche: Woran kann es liegen, wenn die Maschine nicht mehr einwandfrei wäscht? Ist vielleicht die Pumpe der Übeltäter? Wir nehmen die gängigsten Probleme unter die Lupe, fahnden nach dem Fehler und kommen der Lösung hoffentlich schnell gemeinsam auf die Schliche.

Fehler-Fahndung: Fall Waschmaschine – Pumpe verstopft?

Aktenzeichen Waschmaschine, ungelöst: Die Wäsche kommt nicht mehr frisch duftend aus dem Gerät und wohin die zweite Socke entschwunden ist, gibt dir ebenfalls Rätsel auf? Überhaupt funktioniert deine Waschmaschine nicht mehr richtig und dir kommt die ganze Sache etwas mysteriös vor?

 

Dies ist eindeutig ein Fall für Frag Team Clean. Wir lösen das Geheimnis. Mit uns tappst du bei der Fehlersuche nicht mehr im Dunkeln, denn wir haben den häufigsten Fehler ermittelt: Zumeist ist der erste Verdächtige und auch Schuldige im Fall „Waschmaschine: Pumpe verstopft” das Flusensieb! Wie kannst du den Täter nun dingfest machen? Wir verraten es dir!

Verschmutzungen aufspüren

Für wahre Detektivarbeit benötigt es Spürsinn, gute Augen sowie eine Taschenlampe: Die meisten Waschmaschinen haben im vorderen Bereich eine Klappe, hinter der sich die Pumpe verbirgt. Dahinter entdeckst du das Flusensieb  –  ein Filtereinsatz. Dieses lässt  sich einfach herausdrehen.

Waschmaschine Pumpe verstopft, Filter wird mit Hand herausgezogen

Tatort Flusensieb

Auf der Spurensuche nach lange vermissten Socken oder anderen Kleinteilen wirst du hier wohl fündig, wenn du dich mit deinen Fingern langsam vorantastest. Fussel und kleine Stoffreste sind ebenfalls Zeugen davon, dass das gute Stück wieder einmal einer grundlegenden Reinigung unterzogen gehört: Nimm das Sieb heraus, wische es mit einem feuchten Tuch ab oder spüle es mit  warmem Wasser. Groben Schmutz kannst du auch ganz einfach herauszupfen. Eine alte Zahnbürste zu Hilfe zu nehmen, ist auch eine Lösung. Für die Tatortreinigung danach solltest du dir Handtücher bereitlegen: Meist kommt Wasser aus der Maschine, das du damit beseitigen kannst. Schon ist der Fehler aufgedeckt, der Täter dingfest gemacht und das Geheimnis um deine schlecht funktionierende Waschmaschine gelüftet.

 

Ob „Waschmaschine Pumpe reinigen” oder „Waschmaschine Pumpe verstopft” – wir lösen jedes Geheimnis rund um deinen Haushalt, mag es auch noch so mysteriös sein. Klarer Fall: Frag Team Clean!

Hat dieser Artikel gefallen?

1

0 Kommentar