Reinigung

Wie reinigst du deine Mikrowelle richtig?

Reinstellen, anschalten - pling, fertig! Essenszubereitung in der Mikrowelle ist einfach und funktioniert im Handumdrehen. Wir zeigen dir, wie auch die Reinigung zum Kinderspiel wird!


1. Tipp: 
Vor der Reinigung der Mikrowelle unbedingt die Hinweise des Geräteherstellers im Kapitel "Reinigung und Pflege" in der Gebrauchsanweisung beachten.

2. Tipp: 
Falls laut Hersteller möglich, kannst du den Drehteller der Mikrowelle entnehmen und einfach wie einen normalen Teller in Ihren Geschirrspüler geben.

mikrowelle_tuer

3. Tipp: Lasse die Mikrowellentür nach dem Reinigen für einige Minuten offen stehen, damit sie vollständig trocknen kann.

4. Tipp: 
Vermeide Fettspritzer in deiner Mikrowelle, indem du deine Gefäße beim Erhitzen z. B. mit einem mikrowellengeeigneten Teller abdeckst - so bleiben deine Speisen außerdem immer saftig, weil keine Feuchtigkeit verloren geht.

5. Tipp: 
Falls doch mal etwas spritzt, Flecken gleich wegwischen, sodass sie gar nicht erst eintrocknen.