Organisieren

Wie kann man Curryflecken entfernen?

Curry macht satt, hinterlässt aber genauso satte, gelbe Flecken auf Textilien: Wir zeigen dir, wie du Curryflecken entfernen kannst!

Schritt für Schritt-Anleitung gegen Curryflecken

Dir ist ein Missgeschick passiert und ein satter, gelber Fleck prangt auf deiner Kleidung? Jetzt heißt es schnell sein! Curryflecken setzen sich schnell fest. Dann wird es fast unmöglich, sie wieder zu entfernen.

So bekommst du den Fleck wieder raus:

  • Trage Fleckenentferner auf die betroffene Stelle auf. Reibe ihn ein und lasse ihn einige Minuten einwirken.
  • Gib die Kleidung anschließend in die Waschmaschine und wähle eine Dosierung für stark verschmutzte Wäsche.
  • Wähle die höchste Temperatur, die für das Material erlaubt ist.
  • Checke danach, ob der Fleck noch da ist. Falls er nicht ausgewaschen wurde, wiederhole den Vorgang!

Eine weitere Möglichkeit für die Fleckentfernung besteht darin, das betroffene Kleidungsstück in einer Lösung aus warmem Wasser, Waschmittel und Fleckentferner für einige Stunden einzuweichen und danach erst zu waschen.

true

Curryflecken aus Polstern, Tischdecken & Co. entfernen

Um einen Curryfleck auf einem Shirt oder einer Hose zu entfernen, eignen sich die oben beschriebenen Schritte recht gut. Befindet sich der Fleck jedoch auf der Tischdecke, einem Leintuch oder auf Polstermöbeln, wird die Sache ein bisschen komplizierter. Prüfe zuerst auf dem Pflegeetikett, ob das Gewebe überhaupt gewaschen werden darf, bevor es ab in die Waschmaschine wandert. Handelt es sich nicht um waschbare Textilien, kannst du die betroffene Stelle auch einfach mit Fleckentferner vorbehandeln und sie dann mit warmem Wasser abspülen. Danach vorsichtig trockentupfen. Ist der Fleck noch da, wiederholst du das Ganze.

 

Mit dieser Anleitung brauchst du also keine Angst mehr vor hartnäckigen Curryflecken zu haben – Frag Team Clean wünscht dir „Guten Appetit”!

Willkommen Zurück

Frag Team Clean freut sich, dich wiederzusehen. Es gibt viel Neues zu entdecken.

Noch keinen Account? Jetzt registrieren