Inspiration

Wie kannst du deine Blumen länger frisch halten?

Blumen bringen Duft und Farbe in die eigenen vier Wände – wenn sie frisch sind. Oft lassen sie aber schon nach ein oder zwei Tagen ihre Köpfe hängen. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Blumen ganz einfach länger frisch halten kannst!

Gerade hat man sich noch am frischen Blumenstrauß in der Wohnung erfreut, ist die bunte Pracht auch schon verwelkt. Wir zeigen dir einen einfachen Trick, der deine Blumen länger frisch hält und auch noch im Handumdrehen umzusetzen ist – so kannst du dich ein paar Tage länger an ihnen erfreuen.

So wird’s gemacht:

  1. Nimm eine Fingerkuppe Geschirrspülmittel.
  2. Tauche deinen Finger in eine mit Wasser gefüllte Vase.
  3. Rühre kurz um, dazu kannst du ebenfalls deinen Finger verwenden.
  4. Gib nun die Blumen ins Wasser.
  5. Fertig!

Diese Methode hat auch noch einen tollen Nebeneffekt: Oft bleibt in der Vase ein bräunlicher Wasserrand zurück – nicht aber, wenn du unseren kleinen Trick anwendest. So schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!