DIY

Weihnachtliche Tischdeko basteln

1 Likes
0 Comments
Loading...

Wenn du an Weihnachten Gäste zum Essen erwartest, nimmst du sicher dein bestes Geschirr aus dem Schrank und servierst köstliche Speisen zu diesem festlichen Anlass. Vergiss aber auch nicht, dass ein festlich dekorierter Tisch mit einem entsprechenden Tafelaufsatz eine besonders weihnachtliche Stimmung erzeugt.

Ideen für weihnachtliche Tischdeko zum Selbermachen

Welche schönen Deko-Elemente könntest du zu diesem Weihnachtsfest für die Tischdekoration einsetzen? Hier ein paar Ideen für die weihnachtliche Tischdeko.

  • Lichterketten – Weihnachtsbeleuchtung gehört nicht nur an den Baum oder die Fassade, sondern auch auf den gedeckten Tisch! Eine batteriebetriebene Lichterkette lässt alles erstrahlen und zaubert eine festliche Stimmung. Achte aber bitte darauf, dass du sie nur dort hinlegst, wo sich keiner mit den Armen oder Beinen darin verheddern könnte.
  • Porzellanhäuschen für Teelichter – Diese Häuschen aus Porzellan sehen hübsch aus und leuchten wunderschön, wenn innen ein Teelicht brennt. Außerdem verhinderst du auf diese Weise, dass jemand versehentlich an die Flamme kommt, was besonders wichtig ist, wenn kleine Kinder mit am Tisch sitzen.
  • Tannengrün – Deine weihnachtliche Tischdeko kommt besonders gut zur Wirkung, wenn du ein paar echte Tannenzweige in einer Vase auf den Tisch stellst. Das Tannengrün verströmt einen wunderbar winterlichen Duft und sieht großartig aus. Wenn du dazu ein paar Tannenzapfen auf dem Tisch arrangierst, wirkt die Deko noch natürlicher.
  • Glasschüssel mit Orangen – Sie dienen nicht nur als gesunde kleine Zwischenmahlzeit, Orangen in einer Glasschüssel passen auch hervorragend zu einem weihnachtlich geschmückten Tisch. Einfach aber wirkungsvoll: Orangen sind leicht erhältlich und bilden zusammen mit Tannenzweigen einen beeindruckenden Tafelaufsatz.
  • Namensschilder aus Scrabble-Steinen – Vielleicht möchtest du, dass deine Gäste schon bei der Platzsuche richtig Spaß haben? Such die für ihre Namen benötigten Buchstaben aus einem Scrabble-Spiel heraus und lege sie an ihren jeweiligen Platz. Wenn die Gäste dann noch versuchen, aus den Buchstaben ihres Namens andere Wörter zu legen, wird es richtig lustig!
  • Die Lücken füllen – Hast du das Gefühl, dass deine weihnachtliche Tischdeko fast komplett ist, aber dazwischen noch irgendwas fehlt? Ein Tischläufer aus rot-grünem Schottenstoff macht sich hervorragend auf einem weißen Tischtuch; außerdem kannst du in die Lücken festliche Gegenstände wie Weihnachtsbaumschmuck oder Zuckerstangen legen! Und vielleicht möchtest du deine Gäste vor dem Essen ja mit Weihnachts-Knallbonbons überraschen.

Dem Selbermachen sind keine Grenzen gesetzt! Bring dich in Weihnachtsstimmung mit unseren Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke und anderen Weihnachtsbastelideen für die ganze Familie! Entdecke neue Artikel und lass dir exklusive Angebote per E-Mail senden, indem du dich noch heute bei Frag Team Clean anmeldest.

Hat dieser Artikel gefallen?

1

0 Kommentar