DIY

Was sind die schönsten DIY-Dekotipps fürs WC?

Verschönere in nur 5 Schritten dein Gäste-WC oder Badezimmer und überrasche deine Gäste mit einem selbstgemachten Handtuchhalter. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie’s geht!

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Deko-Idee: Handtuchhalter selbstgemacht

  1. Lasse im Baumarkt ein Holzbrett auf gewünschte Länge zuschneiden. Dabei solltest du dich nach der Anzahl der aufzuhängenden Handtücher richten. Scharfe Kanten mit Schleifpapier abrunden und Schleifstaub gründlich entfernen. Je nach Platz solltest du außerdem überlegen, ob du es später flach an der Wand anbringen möchtest oder im rechten Winkel wie ein Regalbrett, sodass darauf zusätzlich noch saubere, gefaltete Handtücher Platz finden können.
  2. Bemale das Holzbrett mit Acryllack in deiner Wunschfarbe, das schützt das Holz und ist schön anzusehen. Am besten sieht es aus, wenn du für das ganze Zimmer ein Farbkonzept wählst: Eine Kombination aus Blau, Weiß und Sandfarben z. B. gibt auch dem kleinsten Raum ein maritimes Flair. Wie wäre es beispielsweise mit einem weißen Brett, das mit blauen Handtüchern und sandfarbener Deko kombiniert wird?
  3. Verziere nun das Brett mit Dekoklammern – die gibt’s fertig in Onlineshops, Du kannst aber auch handelsübliche Holz-Wäscheklammern nutzen: Bemale die Klammern einfach mit passendem Lack und kleben kleine Dekofiguren, Muscheln oder Dekoperlen auf.
  4. Die Klammern klebst du schließlich mit Heißkleber auf das Brett, sobald die Farbe auf dem Holz getrocknet ist. Messe am besten vorher mit Lineal und Bleistift gleichmäßige Abstände ab. Wenn du das Brett zusätzlich als Regalablage nutzen willst, klebe die Klammern an den vorderen Rand.
  5. Nun nur noch das Brett an der Wand anbringen – wenn es als Regalbrett dienen soll, helfen dir Winkel aus dem Baumarkt dabei. Schon kannst du die gewünschte Anzahl Handtücher in die Klammern klemmen und bei der Regalversion auch noch frische, gefaltete Handtücher als Nachschub oben auf dem Brett platzieren.
true

Willkommen Zurück

Frag Team Clean freut sich, dich wiederzusehen. Es gibt viel Neues zu entdecken.

Noch keinen Account? Jetzt registrieren