DIY

So reparierst du zerbrochenen Lidschatten

0 Likes
0 Comments
So reparierst du zerbrochenen Lidschatten
Loading...

Lidschattenpaletten machen süchtig. Und das Gute daran: Man kann nie genug davon haben. Verschiedene Marken haben unterschiedliche Pigmente und Konsistenzen – wenn es um Lidschatten geht, ist mehr daher mehr. Dennoch passieren manchmal kleine Missgeschicke, und es ist einfach typisch, dass es dann ausgerechnet dein Lieblingslidschatten ist, auf den du auf keinen Fall verzichten kannst. Aber keine Sorge, für deinen Lidschatten hat noch nicht unbedingt das letzte Stündchen geschlagen – es gibt einiges, was du tun kannst. Hier erfährst du wie du einen zerbrochenen Lidschattentiegel reparierst.

Vorsicht beim Reparieren von zerbrochenem Lidschatten

Wir haben bereits viele DIY-Lösungen zum Reparieren von zerbrochenem Lidschatten mit Vaseline, Alkohol und Wasser gesehen. Möglicherweise funktionieren diese DIY-Lösungen, aber sie können auch die Konsistenz und Textur deines Lidschattens verändern. Wenn du süchtig nach Lidschattenpaletten bist, dann weißt du: Diese Paletten sind nicht billig! Wir raten dir davon ab, Alkohol oder andere DIY-Lösungen für die Reparatur deines Lidschattens zu verwenden. Aber es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um deinen Lieblingsfarbton davor zu bewahren, im Müll zu landen. Also, wie repariert man zerbrochenen Lidschatten?

So reparierst du eine zerbrochene Lidschattenpalette

Es gibt zwei gute Methoden, um eine zerbrochene Lidschattenpalette ohne Alkohol oder andere DIY-Lösungen zu reparieren. Wir schauen es uns mal an.

Methode 1: Loser Lidschatten

Die meisten Lidschattenpaletten sind so lange haltbar, weil der Puder extrem komprimiert ist. Wenn der Puder jedoch zerbrochen bröckelig ist, ist es vielleicht an der Zeit für eine Reparatur. Eine Sache, die du tun kannst, ist, den Puder in einen anderen Tiegel umzufüllen. Nimm dir ein kleines Gefäß mit einem Schraubdeckel und fülle den zerbrochenen Lidschatten in das Gefäß. Du kannst den Lidschatten so lassen, wie er ist, oder du kannst ihn vollständig zerbröseln, um einen richtig losen Puder zu erhalten.

Methode 2: Neu komprimieren!

Wenn du deinen Lidschatten in seinem Originalbehälter und/oder als Teil der Palette, in der er geliefert wurde, belassen möchtest, kannst du den Lidschatten definitiv leicht reparieren. Folge in diesem Fall den oben aufgeführten Schritten und erstelle einen losen Puder. Wenn der Puder zerkleinert und lose ist, beginne damit, ihn erneut zu pressen, indem du ihn wieder in die ursprüngliche Stelle der Palette gibst. Drücke ihn mit der Rückseite eines sauberen Teelöffels oder dem Griff eines Make-up-Pinsels nach unten . Drücke nach und nach mehr losen Puder hinein, Stück für Stück. Du kannst den gepressten Puder dann versiegeln, indem du ein im Handel erhältliches Abschminktuch verwendest. Dadurch wird hautfreundliche Feuchtigkeit hinzugefügt, die den Lidschattenpuder wieder fixiert. Keine Sorge, wenn du nicht den ganzen losen Puder wieder in die Palette einfügen kannst – von Hand ist das sehr schwierig! Versuche, so viel Puder wie möglich hineinzubekommen und bewahre den Rest in dem Gefäß auf, das du benutzt hast, um den Puder zu zerkleinern (wie oben in Methode 1 beschrieben).

 

Wir hoffen, dass dir diese Tipps zum Reparieren von zerbrochenem Lidschattenpuder geholfen haben – wenn du mehr DIY-Tipps und -Projekte suchst, dann schau dir den DIY-Bereich auf unserer Website an.

FTC
Loading...

Jetzt von exklusiven Mitgliedervorteilen profitieren!

Als Mitglied von Frag Team Clean gibt’s die besten Putz-Tipps und exklusive Vorteile. Melde dich jetzt kostenlos an.

Hat dieser Artikel gefallen?

0

0 Kommentar