DIY

Die schönsten Muttertagideen für einen unvergesslichen Tag

0 Likes
0 Comments

Mütter sind einzigartig, sind ein ganzes Leben an deiner Seite und geben täglich alles, damit es dir gutgeht. Einmal im Jahr ist ihr Tag, und an dem solltest du dir etwas Besonderes einfallen lassen, um einfach mal Danke zu sagen. Wir haben die besten und schönsten Ideen für Muttertag gesammelt.

Den Muttertag planen: Was macht ihr eine Freude?

Einfach mal den Alltag hinter sich lassen – das ist der Wunsch der meisten Mütter. Von Haushalt, Job, Kindererziehung und Terminen raucht ihnen ordentlich der Kopf. Morgens aufstehen, die Kinder fertigmachen, in die Schule oder Kita fahren, dann selbst zur Arbeit, anschließend Haushalt, Hausaufgaben und nicht zu vergessen, die ganzen Hobbys und Verabredungen, zu denen man seine Kinder fahren und wieder abholen muss. Da bleibt kaum Zeit für einen selbst. Daher unsere Muttertagideen: Gönn ihr einfach eine Auszeit!

Heute kümmerst du dich um nichts

Muttertag ist immer an einem Sonntag – perfekt! Denn damit fällt der Termindruck schon mal flach. Frühstück ans Bett, der Kuchen im Ofen, der Haushalt ist gemacht und du hast die beste Basis für einen gelungenen Tag geschaffen. Wohnst du noch zu Hause, ist es ein Leichtes, alles vorzubereiten. Stehst du schon auf eigenen Beinen, dann lässt sich der Kuchen auch sicherlich in deinem Ofen backen und frische Brötchen zum Frühstück gibt es an jeder Ecke. Mit dieser tollen Muttertagidee wirst du sie mit Sicherheit ins Staunen bringen.

Auszeit für Mama und Papa

Als Eltern kommt die eigene Beziehung oft zu kurz, vor allem, wenn die Kinder noch zu Hause wohnen. Auch Papa freut sich, einen Tag ganz alleine mit seiner Frau zu verbringen. Daher ist es auch eine Idee für den Muttertag, einfach beiden einen tollen Tag gemeinsam zu schenken. Vielleicht in einem Wellnesshotel in der Nähe oder bei einem ausgiebigen Brunch mit einem anschließenden Spaziergang – nur die zwei. Und wenn beide aus dem Haus sind, hast du genügend Zeit, deiner Mutter den Frühjahrsputz abzunehmen. Hast du noch Geschwister? Umso besser! Hier erfährst du, wie der Frühjahrsputz mit der Familie zum Kinderspiel wird.

Heute unternehmen wir was zusammen

Wenn du den Muttertag planst, kannst du natürlich auch einen erlebnisreichen Tag für euch alle organisieren. Vielleicht einen Besuch im Zoo, einen Kurztrip ans Meer, in den Kletterpark, ins Kino oder an einen Ort in der Nähe, wo ihr schon immer mal gemeinsam hinwolltet. Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber denk dran: Es ist Muttertag! Also schau nach Ausflügen, bei denen vor allem deine Mutter auf ihre Kosten kommt.

Wie kann man den Muttertag noch verbringen?

Es gibt viele tolle Muttertagideen und noch mehr erlebnisreiche und schöne Ausflugsziele, um gemeinsam den Muttertag zu verbringen. Am besten, du berätst dich mit deinem Papa und deinen Geschwistern. Vielleicht hat noch jemand eine tolle Idee für Muttertag. Und fällt dir überhaupt nichts ein, dann freut sie sich sicherlich auf die gemeinsame Zeit mit euch. Ein kleines Mitbringsel reicht meistens schon aus. Mit unseren Muttertagsgeschenke-Ideen ist für jedes Budget das Passende dabei. Ob selbst gemacht oder gekauft, sie wird sich über alles freuen, wenn es von Herzen kommt.

Hat dieser Artikel gefallen?

0

0 Kommentar