DIY

Glänzende Aussichten: Lippenbalsam selbst machen

1 Likes
0 Comments

Unser Silvesterkracher für dich: Wir zeigen dir, wie du Lippenbalsam selbst machen und so glänzend ins Neue Jahr starten kannst. Der Countdown für 2020 läuft schon: drei … zwei … eins …! Fertig! Denn für einen selbstgemachten Lippenbalsam brauchst du auch nur drei Grundzutaten: Wir zeigen dir, welche!

Strahlende Aussichten für 2020

Du kennst es wohl auch: Gerade in der kalten Jahreszeit ist deine Haut von Kälte und Heizungsluft ausgetrocknet und spannt deshalb. Raue und spröde Lippen gehören einfach zum Winter? Falsch gedacht! Mit Balsam wird die zarte Lippenhaut wieder geschmeidig. Gerade über die Feiertage haben Geschäfte allerdings geschlossen und bei all den Familienfesten bleibt wenig Zeit für Shopping. Wir haben die Lösung: Lippenpflege kannst du mit wenigen Handgriffen und noch weniger Zutaten ganz einfach selbst herstellen.

Zutaten für ein Döschen Lippenbalsam

  • 5 g Kokosöl
  • 5 g Sheabutter
  • 4 g Bienenwachs
  • optional 1-2 Tropfen Duftöl nach Wahl
  • ggf. Lippenstift, Lidschatten oder Lebensmittelfarbe zum Einfärben

Zubereitung

Schmelze Kokosöl, Sheabutter und Bienenwachs bei geringer Hitze im Wasserbad. Wenn die Masse flüssig ist, gibst du noch ein, zwei Tropfen Duftöl hinzu. Hier kannst du kreativ sein: Wie wäre es z. B. Minz- oder Zitrusöl? Mit etwas Lippenstift, Lidschatten oder Lebensmittelfarbe lässt sich der Balsam übrigens noch einfärben und im gewünschten Farbton gestalten. Nun brauchst du die Masse nur noch in ein kleines Döschen zu füllen und bei Zimmertemperatur aushärten zu lassen. Fertig! Jetzt darf gefeiert werden. Mit dem selbstgemachten Lippenbalsam startest du ganz geschmeidig ins Neue Jahr. Guten Rutsch wünscht dir dein Frag Team Clean!

 

PS: Was ist besser als ein Lippenbalsam? Mehrere Lippenbalsame! Stelle gleich zwei, drei, vier oder noch mehr davon her – für dich selbst oder zum Weiterverschenken. Du kannst das Döschen auch mit Glückssymbolen (z. B. einem vierblättrigen Kleeblatt) sowie einem Neujahrsspruch verzieren. So hast du auch gleich einen praktischen Glücksbringer bzw. ein Silvesterpräsent für deine Lieben.

Hat dieser Artikel gefallen?

1

0 Kommentar