DIY

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, die allen Freude bereiten

3 Likes
0 Comments
Loading...

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres! Dass wir die Feiertage gemeinsam mit unserer Familie in Weihnachtsstimmung verbringen, ist natürlich das Wichtigste, aber es ist eben auch die Zeit des Schenkens. Falls du dir schon den Kopf zerbrichst, was du deinen Lieben dieses Jahr schenken könntest, schau dir doch mal diese super Ideen für Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen an, die unkompliziert und gar nicht teuer sind.

Tolle Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Bevor du irgendwas im Internet kaufst oder im Shopping Center suchst, schau dir erstmal diese selbstgemachten Weihnachtsgeschenke an! Die dafür benötigten Dinge hast du womöglich schon im Haus. Also nimm dir einfach etwas Zeit und verwirkliche eine dieser fantastischen Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke. 

  • Geschenkset für entspanntes Baden — Nimm einen alten Schuhkarton und packe ihn in Dekopapier, damit die Beschriftung verschwindet. Nun arrangiere darin Badeartikel wie Seife, Badekugeln, Duftkerzen und Badesalz und lege vielleicht noch eine kleine Flasche Sekt und etwas Schokolade dazu! In die Lücken kannst du Geschenkpapierschnipsel oder auch ein paar getrocknete Blumen oder Blätter streuen.
  • Glasgefäße mit goldenen Tierfiguren — Mit Gold wirkt alles schöner! Eine neue, interessante Idee für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: Tierfiguren aus Plastik mit Goldspray überziehen. Die recht günstigen Spielfiguren kannst du in jedem Spielwarengeschäft kaufen (oder vielleicht haben deine Kinder ja auch noch ein paar nicht mehr benötigte Plastiktiere) und dann brauchst du nur noch goldene Sprühfarbe. Nun kannst du an einer gut belüfteten Stelle die Lieblingstiere des zu Beschenkenden mit glänzender Goldfarbe einsprühen, die Farbe trocknen lassen und die Figuren dann auf die Deckel von Glasgefäßen kleben.
  • Lebkuchenkonfekt — Das perfekte selbstgemachte Weihnachtsgeschenk für Naschkatzen! Mit Lebkuchenkonfekt schenkst du den Duft von Weihnachten in Form einer Süßigkeit, von der du weißt, dass der/die Beschenkte sich darüber freut und sie genießen wird. Oder du backst Lebkuchenplätzchen!
  • Erinnerungsbuch — Heute machen fast alle mit ihrem Smartphone Fotos im Urlaub oder bei Veranstaltungen, schauen sie sich aber hinterher kaum noch an. Damit sich jemand, den du magst, an den Fotos erfreut, gestalte ihm oder ihr doch ein richtiges Fotoalbum, das jederzeit die Erinnerungen an die schönen Erlebnisse auffrischt. Im Internet kannst du ein einfaches oder auch aufwändigeres Fotoalbum erstellen und dir zusenden lassen. Pack es in Geschenkpapier und verschenke es zu Weihnachten als eine von Herzen kommende Erinnerung.
  • Etwas Gestricktes — Du lernst nicht nur ein neues Hobby, sondern kannst mit dem Ergebnis auch jemanden beschenken! Stricke nach Anleitung einen Schal, ein Paar Socken oder Handschuhe für den Winter und verschenke sie zu Weihnachten an deine Freunde und die Familie. Etwas Gestricktes ist eine der besten Weihnachtsgeschenkideen zum Selbermachen.

Brauchst du noch mehr Weihnachtsideen für zuhause? Dann schau in unseren Artikel Weihnachtliche Tischdeko basteln, um dein Zuhause für die Feiertage zu verschönern. Für weitere interessante Artikel und spezielle Angebote melde dich noch heute an bei Frag Team Clean.

Hat dieser Artikel gefallen?

3

0 Kommentar