Inspiration

DIY-Valentinstagsgeschenke: Fünf Ideen zum Selbermachen!

Der Valentinstag steht vor der Tür und du möchtest deinem Schatz etwas ganz Besonderes schenken? Selbstgemachtes verleiht deinem Geschenk eine schöne, persönliche Note und bleibt deiner besseren Hälfte garantiert noch lange im Gedächtnis. Daher zeigen wir dir fünf liebevolle DIY-Valentinstagsgeschenke, die du ganz einfach hinkriegst. 

Persönliches zum Valentinstag

Es gibt wohl kein persönlicheres und liebevolleres Geschenk als etwas Selbstgemachtes. Mit unseren Ideen findest du garantiert das richtige Geschenk für deinen Herzensmensch.

  • Frühstück im Bett: Könnte ein Tag besser starten als mit einem leckeren Frühstück im Bett? Schleich dich morgens leise aus den Federn und bereite deinem Schatz Pfannkuchen, Waffeln, Eier, frischen Orangensaft, leckeren Kaffee und alles, was das Herz begehrt, zu. Dein Liebling wird es zu schätzen wissen. Genießen dürft ihr das Frühstück natürlich beide zusammen!
  • Playlist mit gemeinsamen Liedern: Früher war es ganz normal Mix-CDs oder Kassetten mit den liebsten Songs zusammenzustellen. Das kannst du auch heute noch tun. Stell einfach eine Playlist mit all euren Songs auf dem Streamingdienst deines Vertrauens zusammen. Voilà, jetzt kann dein Schatz all die schönen Lieder auf Knopfdruck hören, die euch verbinden.
  • Einen Liebesbrief schreiben: In Zeiten von SMS und WhatsApp ist das Wort Liebesbrief fast zum Fremdwort geworden. Dabei ist ein handgeschriebener Brief wohl eines der persönlichsten und liebevollsten Geschenke, die du deiner besseren Hälfte machen kannst.
  • Gutschein für eine Massage: Oldie but Goldie! Schenk deinem Schatz bei einer Massage pure Entspannung und Wohlbefinden. Stell ein paar romantische Kerzen auf, verwende ein duftendes Massageöl und leg eine ruhige Scheibe auf – einfach magisch!
  • Schöne Fotoerinnerung: Die unzähligen Fotos von euch beiden auf deinem Handy siehst du dir irgendwie nie an? Dann wird es Zeit, ein paar eurer Schnappschüsse auszudrucken! Klebe die Fotos in ein Fotobuch oder kaufe einen schönen Rahmen für die Bilder. Schon habt ihr eine schöne Erinnerung an eure tollen Momente.

Na, ist etwas dabei, was deinem Schatz gefallen könnte? Wir hoffen, wir konnten dich mit unseren DIY-Valentinstagsgeschenken inspirieren und wünschen dir einen wunderschönen Tage der Liebe, dein Frag Team Clean!