Was sind die besten Pflegetipps für deine Spülmaschine?

Was hilft gegen Gerüche in der Spülmaschine? Und wie halte ich Filter und Sprüharme sauber? Wir zeigen dir die besten Tipps für eine hygienisch saubere, kalkfreie und langlebige Spülmaschine.

Sprüharme reinigen leichtgemacht

Wenn die Düsen der Sprüharme doch einmal verstopfen, kann dir eine Zahnbürste helfen, auch versteckte Stellen zu reinigen, und eine Nähnadel lässt auch den feinsten Verstopfungen in den Sprühdüsen keine Chance.

true

Türdichtung: Gummi reinigen

Dichthalten kann die Türdichtung deiner Spülmaschine auf Dauer nur, wenn auch das Gummi regelmäßig gereinigt wird: Dazu einfach einige Tropfen eines Allzweck-Reinigers auf ein feuchtes Tuch geben und abwischen.

Spezial-Salz gegen Kalk

Dauerhafte Pflege bietet dir außerdem ein Spezial-Salz gegen Kalk: Einmal monatlich in den Vorratsbehälter der Enthärtungsanlage eingefüllt, verlängert es die Lebensdauer deiner Spülmaschine, da es die Maschine, die Sprüharme und die Leitungen vor Kalk schützt. Beachte dabei die Bedienungsanleitung deiner Spülmaschine.

Interessante Produkte:

  • Somat 10 All in 1 Extra

    Bietet neben den bewährten Somat Vorteilen auch besonderen Edelstahlglanz.

    Zum Produkt

Willkommen Zurück

Frag Team Clean freut sich, dich wiederzusehen. Es gibt viel Neues zu entdecken.

Noch keinen Account? Jetzt registrieren